So / 25.06.17 / 14-17 Uhr
Mila Hundertmark
Fragmente#3

Ein Raum zerfällt. Immer lässt sich darin etwas klar erkennen und löst sich gleichzeitig auf, ist unübersehbar unsichtbar.
Fragmente ist eine Serie von Performances innerhalb einer begehbaren kinetischen Bildskulptur.
Dias weggeworfener Erinnerungen, Videos, Animationen, Klänge und Texte konstruieren und dekonstruieren zugleich neue Räume, während sich Gewissheit in Möglichkeit verwandelt. Eine Leerstelle, die alles enthält. Ein Spiegelkabinett des eigenen Bilderhaushalts.
Die Künstlerin Mila Hundertmark hat mit Fragmente eine Arbeit geschaffen, die sich Kategorien und einfachen Definitionen entzieht. Der Besucher bewegt sich in einem Raum, dessen Grenzen sich aufzulösen scheinen. Feste Zustände werden flüssig, Bilder und Assoziationen überlagern sich in der Schnittmenge aus Realität und Virtualität. Es gibt weder Bühne noch Zuschauerraum, sondern eine Begegnung innerhalb der Bildskulptur von PerformerInnen und BesucherInnen. Die drei Performances werden jeweils über einen Zeitraum von drei Stunden zu erleben sein. Jeder entscheidet selbst, wann er kommt, wann er geht.

Anfänge sind Anfänge. Das Ende ist ein Kreis.



mit Nikita Bazin, Davida Brown, Imke Greitzke, Martina Keller, Aleks Ledwon, Anna Lehn, Christian Linxweiler, Mahfam Nozhat Shoar, Deborah Moldawski, Katharina Olt, Laura-Marie Preßmar, Veronika Rengstorff, Manuel Schabel

Mila Hundertmark, Fragmente, 2017
© Mila Hundertmark