Euna Gu
Nature Fantasia
Studio Ost-Ausstellung
06 03 22
03 04 22

León Krempel: «Erkäre mir doch bitte, was Phantasie für Dich bedeutet. Natur scheint ja klar, wenn man die Zeichnungen sieht, aber Phantasie ... Wo kommt sie zum Zuge? Gibt es so etwas wie die Vorstellung einer wurzelosen Pflanze, die sich sich in der Phantasie dauernd verändert und überallhin ausbreitet?»

Euna Gu: «Richtig getroffen! Lass mich aber den Titel erläutern. Er ist an die Kompositionsform der ‹Fantasie› angelehnt, weil ich häufig einen Zusammenhang zwischen Improvisation bei Musikstücken und meinen Zeichnungen finde. Inspiration finde ich vor allem in der Natur. Sie ist bei mit immer von musikalischen Klängen begleitet, die die Linie formt und die Zeichnung sich endlos verändernd im Raum wachsen lässt. So übersetze ich die Farbklänge, Melodien und Rhythmen von der Luft, dem Wind, dem Geruch in eine frei improvisierte florale Formensprache.»