Fr / 08.04.22 / 19.30 Uhr
«Eröffnung und Künstlergespräch»
Robert Darch und Daniel Meadows
Mit Ralph Goertz

Facing Britain ist weiter nach Goslar gewandert, aber Robert Darch und Daniel Meadows hält es in Darmstadt. Am 08.04.2022 um 19.30 Uhr eröffnen wir zusammen mit den Künstlern und ‹Facing Britain›-Kurator Ralph Goertz ‹Robert Darch. Durlescombe› in unserem Projektraum Studio West sowie ‹Daniel Meadows. Suburbia› in unserer Verkaufsgalerie Studio Ost. Um 19.30 Uhr übertragen wir das Künstlergespräch live auf unserem YouTube-Kanal.

Robert Darch kehrt mit ‹Durlescombe› zurück, einer im Südwesten Englands entstandenen unabgeschlossenen Serie, die Dokumentation, Fiktion und Autobiografisches eindrücklich verbindet.

‹Suburbia› wurde zuerst 1987 in der Londoner Photographers' Gallery als Einzelausstellung gezeigt. Daniel Meadows' Schwarzweiß-Fotografien entstanden weit überwiegend in Bromley, dem wohlhabenden Londoner Stadtbezirk, in dem die damalige Premierministerin Margaret Thatcher in den 1960er Jahren ihre eigene Familie großgezogen hatte.

Daniel Meadows, 25th wedding anniversary party. Farnborough Park, Kent. August 1985, Fotografie aus der Serie ‹Suburbia› 1984-86
© Daniel Meadows

Robert Darch, Higher Res Cider Mkaing, 2020–
© Robert Darch